750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
19°
12°
DO
14°
FR
11°
SA
Menu
  • Sport
  • Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V.

32. Sparkassen – KnappenMan

Der schnelle Triathlon im Lausitzer Seenland!
Der Sparkassen-KnappenMan findet alljährlich am letzten Augustwochenende am Dreiweiberner See in Lohsa statt und ist eine Triathlon-Veranstaltung mit einer anspruchsvollen Kombination der beliebtesten Ausdauersportarten: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Wir sprechen mit unserem Event mehr als 1.000 Sportler pro Jahr an und haben uns im Laufe der Jahre zu einer der zehn größten Triathlon-Veranstaltungen in Deutschland und einer der größten Breitensportveranstaltungen in der Region entwickelt. Anmelden können sich Profis, Freizeitsportler und Kinder ab 8 Jahren für kurze, mittlere und lange Distanzen. In insgesamt 13 Wettbewerben können Einzelsportler oder Staffeln ihre Kräfte messen oder einfach nur sich selbst beweisen, wie fit sie sind.
Seien auch Sie dabei, ob als Sportler, Betreuer, Familienangehöriger oder Unterstützer! Wir freuen uns auf Euch!