Menu
  • Konzert
  • SpeicherNo.1
Ticket

CITY – 40 Jahre am Fenster – Das Jubiläum einer Hymne – Open Air Konzert

CITY – 40 Jahre am Fenster – Das Jubiläum einer Hymne – Open Air Konzert.
„DAS KONZERTEREIGNIS IM SPEICHER NO.1 IN HOYERSWERDA“
40 Jahre Am Fenster – Das Jubiläum einer Hymne.
1977 als CITY mit der Single AM FENSTER an die Öffentlichkeit ging, hatte kaum einer geahnt, dass mit diesem Song die deutsche Musiklandschaft in Ost und West um eine Hymne reicher wurde. Über zehn Millionen Mal verkaufte sich der Kultsong und holte goldene und Platin-Schallplatten in Deutschland und Griechenland.

Vorband:
Nordstern – Auf den Spuren Santianos
Nordischer Folkrock umschreibt es stilistisch wohl am besten was die Jungs von Nordstern auf der Bühne darbieten. Sechs erfahrene Musiker aus der Lausitz die in verschiedensten Bands ihre Bühnenerfahrungen sammelten, haben sich in ihrem Projekt die raue und melodisch verspielte Art von Musik vereinigt. Wer stimmungsvolle Musik mit deutschen Texten liebt, ist mit Nordstern an der richtigen Adresse. Neben den typischen Instrumenten der Rockmusik unterstützen Geige und Akkordeon den Anspruch nordische Rockmusik alla Santiano und anderer deutschsprachiger Bands, bis hin zu irischen Einflüssen.