750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
9°
8°
MO
4°
DI
-0°
MI
Menu
Knappenrode
  • Informationsveranstaltung
  • Stadtverwaltung Hoyerswerda

Einladung zur Abschlussveranstaltung und Ergebnispräsentation zur Zukunft des Ortsteils Knappenrode und seiner Energiefabrik

Fördervorhaben „Nationale Projekte des Städtebaus“ – „Objekt extrem“

Im Jahr 2015 hat der Bund die geplanten städtebaulichen Maßnahmen in Knappenrode in das Fördervorhaben „Nationale Projekte des Städtebaus“ aufgenommen. Im Rahmen dieses Gesamtvorhabens wurden das städtebauliche Entwicklungskonzept Knappenrode um die Verbindung von Werk und Siedlung als zusammenhängendes Industrieensemble ergänzt, die Energiefabrik neu strukturiert und umfassend ausgebaut, ein Wegeleitsystem erstellt, der August-Bebel-Platz revitalisiert sowie ein Bebauungsplan für die Bebauung an der Werksspange erstellt.

Nun steht der Abschluss dieses, auch unter dem Motto „Objekt extrem“ bekannten Gesamtvorhaben an. Hierzu soll auf bisher Geschaffenes zurückgeschaut sowie Zukünftiges vorgestellt werden.

Die Abschlussveranstaltung zur Präsentation der Ergebnisse der Arbeiten der vergangenen vier Jahre findet am

23. November 2019 um 11.00 Uhr im Bürgerzentrum Knappenrode

statt.

Die Bürgerinnen und Bürger erhalten Gelegenheit die Entwicklung in Knappenrode aktiv mit zu erleben. Hierzu wird herzlich eingeladen!