Menu
  • Kultur
  • Vortrag
  • Kulturbund e.V.

„Entdecken, was uns verbindet“

„Entdecken, was uns verbindet“ lautet das Jahresthema des 25. bundesweiten „Tag des offenen Denkmals“ am 9. September 2018. Schon jetzt können Interessenten im Rahmen der Aktivitäten zum Stadtjubiläum Einblick in ein geschichtsträchtiges Gebäude der Stadt nehmen.
Der Eigentümer Herr Klaus Wiegmann und der Kulturbund e.V. Hoyerswerda laden zu einem Vortrag mit Lichtbildern und einer Ausstellung in das „Lessinghaus“,
Straße am Lessinghaus 1 am Mittwoch, dem 6. Juni 2018 um 14.30 Uhr ein.
Mit dieser gemeinsamen Aktion „Denkmalschutz in und am Lessinghaus 2000-2018“ soll ein Rückblick auf die Entwicklung des historischen Amtshauses in
Hoyerswerda von 1702 vermittelt und bei einem Rundgang Einblicke in die neu eingerichtete Pflegeeinrichtung im Erdgeschoss gewährt werden. Verschaffen Sie sich mit uns einen Überblick, wie die Pflege des kulturellen Erbes der Stadt erfolgt, das geschützt, bewahrt und wenn möglich einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden soll.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!