750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
1°
-1°
SA
2°
SO
5°
MO
Menu
  • Kultur
  • VHS Hoyerswerda
Ticket

Filmvorführung & Gespräch – „Das Jahr des Rotmilans“

Filmvorführung „Das Jahr des Rotmilans“ und anschließendes Gespräch mit Robin Jähne im Schloss Hoyerswerda

Mehr als zwei Jahre haben die Naturfilmer Sarah Herbort und Robin Jähne an dem Film „Das Jahr des Rotmilans“ gearbeitet. Dabei gelang es ihnen, bisher noch nicht dokumentiertes Verhalten zu drehen. Für ihren Film wurden sie beim internationalen Greenscreen-Naturfilmfestival 2013 mit dem Preis für die beste unabhängige Produktion ausgezeichnet und erhielten 2014 den ersten Preis in der Sparte „Naturdokumentation der Profis“ beim internationalen Filmwettbewerb der „Jagd und Hund“.
Nach der Filmvorführung haben Zuschauer die Möglichkeit, mit dem Filmemacher Robin Jähne ins Gespräch zu kommen.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.

Um Voranmeldung wird gebeten:
www.vhs-hoyerswerda.de
info@vhs-hy.de
03571 / 209 37 200 oder
persönlich im Servicebüro am Lausitzer Platz 4 in Hoyerswerda.