Menu
  • Ausstellungen
  • Stadt Hoyerswerda

Fotoausstellung „Voll der Osten – Leben in der DDR“

 von Harald Hauswald mit Texten von Stefan Wolle

Harald Hauswald zog in den achtziger Jahren durch Ost-Berlin und knipste, was andere Fotografen übersahen oder eben für uninteressant hielten: einsame und alte Menschen, Rocker, Hooligans, verfallene Fassaden, Schlangen vor Lebensmittelläden … .Seine Fotografie war weniger subversiv als vielmehr eine Liebeserklärung an die Menschen in der DDR.

Der Historiker und Autor Stefan Wolle, ebenfalls in der DDR groß geworden, hat zu den Bildern die Texte geschrieben.

Anlässlich des örtlichen Gedenktages zur Erinnerung an die friedliche Revolution des Jahres 1989 wird diese Ausstellung im Lichthof des Alten Rathauses gezeigt.

Die Eröffnung findet am Dienstag, dem 30. Oktober 2018 um 15.30 Uhr im Lichthof des Alten Rathauses (Markt 1, 02977 Hoyerswerda) statt.
Zu den Öffnungszeiten des Rathauses kann die Ausstellung besichtigt werden.