750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
3°
2°
DO
1°
FR
0°
SA
Menu
  • Vortrag
  • VHS Hoyerswerda
Ticket

Insekten und Klimawandel in der Oberlausitz

Vortrag an der VHS Hoyerswerda mit Forstingenieur Thomas Sobczyk.
Seit mehr als 150 Jahren erforschen Insektenkundler die Oberlausitz. Aus kaum einem anderen Gebiet Deutschlands liegen über einen solch langen Zeitraum Daten vor. Die Ergebnisse zeigen eine erstaunliche Artenvielfalt, aber auch erhebliche Veränderungen und Gefahren. Viele Veränderungen lassen sich tatsächlich auf den Klimawandel zurückführen. Doch was erwartet uns in Zukunft – in unseren Wäldern, unseren Parks und unseren Gärten?
Interessenten können sich ab sofort anmelden:
☎03571 / 209 37 200
💌info@vhs-hy.de
💻www.vhs-hoyerswerda.de
📌persönlich im Servicebüro am Lausitzer Platz 4 in Hoyerswerda