750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
5°
5°
MO
6°
DI
7°
MI
Menu
  • Aktion/Aktionstag
  • Bildung
  • Ferienprogramm
  • Kinder
  • Kreativ Gestalten
  • Workshop/Seminar
  • ZCOM Zuse-Computer-Museum

Kreativworkshop für junge Erfinder

Vielleicht habt ihr schon einmal überlegt, welche Erfindung die Welt verbessern könnte und wie sich Technik verändern muss, um Energie und Ressourcen zu sparen.
Oder ihr habt bereits kluge Einfälle, braucht aber noch Hilfe bei der Umsetzung.

In unserem Ferienworkshop suchen wir junge kreative Köpfe ab 10 Jahren, die Spaß an den Themen Programmierung, Computer und Technik haben und am Schülerwettbewerb „Chips@School“ teilnehmen möchten. Gemeinsam sammeln wir Ideen und überlegen, wie sich die besten Vorschläge umsetzen lassen. Möglicherweise schlummert ja in euch der nächste großer Erfinder.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.