750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
12°
12°
SA
10°
SO
14°
MO
Menu
  • Konzert
  • Kulturfabrik Hoyerswerda e.V.

RENFT-akustisch

Immer wild und unberechenbar, wurde RENFT durch das Verbot 1975 zur Legende. Leadsänger Thomas „Monster“ Schoppe ist der letzte Überlebende dieser Band. Ihm zur Seite stehen seitdem Urgesteine der DDR-Rockmusikszene: der beliebte Gitarrist Gisbert „Pitti“ Piatkowski, Delle Kriese an den Drums und Percussion, sowie seit Anfang 2020 der Ex-Puhdys- Bassist Peter Rasym. Um den textlichen Inhalten der Lieder noch mehr Ausdruckskraft zu verleihen wählt die Band für die meisten Ihrer Konzerte bewusst die musikalisch-akustische Darbietungsform. Das tut den Ohren der Musiker und der reifer gewordenen Fanschar sichtlich gut, läßt aber trotzdem die brachiale Wucht und die Renfttypische Intensität erkennen.

Exclusive-Konzert mit coronabedingter verringerter Platzkapazität. Der VVK läuft!