750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
15°
15°
FR
15°
SA
15°
SO
Menu
  • Show
  • Sport
  • Sportclub Hoyerswerda e.V.

Sportakrobatische Weihnachtsshow wird verschoben

Sportakrobatische Weihnachtsshow wird verschoben

Wir haben lange gewartet und bis zuletzt gehofft. Doch eigentlich war uns klar, dass in dieser Zeit unsere mittlerweile so beliebte, traditionelle und ausverkaufte Sportakrobatische Weihnachtsshow nicht stattfinden kann.  

Weihnachtsmusik im Sommertrainingslager – alle Jahre wieder haben wir schon im August die Vorbereitungen für die Show begonnen. Wie viel Kraft, Schweiß und Training in der 90-minütigen Show steckt, weiß wohl jeder, der schon einmal dabei sein konnte. Es ist für uns der krönende Jahresabschluss in jedem Jahr, bei dem einfach alle Sportakrobaten auf der Bühne stehen dürfen, vor 800 Zuschauern – in den letzten Jahren gleich zwei Mal hintereinander. Schon im Sommer haben wir auch mit der Lausitzhalle überlegt, welches Konzept wir für die Show entwickeln können und haben Lösungen gefunden. Viel weniger Zuschauer, wie Schade. Aber wie wichtig ist solch eine Show für die ca. 70 Sportakrobaten in einem Jahr, in dem es keine Deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften gab, in dem die Weltmeisterschaft mit unserem TOP-vorbereiteten Damenpaar Lena Bednarz und Selima Wardin ausgefallen ist – das kann sicher jeder nachvollziehen.

Und trotzdem: es wird die Show geben! Zum nächstmöglichen Termin im neuen Jahr präsentieren wir Ihnen dann die Show vielleicht nicht unter dem Namen Weihnachtsshow, mal sehen wie wir das Ganze dann nennen. Auf jeden Fall sind wir mit der Lausitzhalle im engen Kontakt und informieren dann sofort.
Die Karten behalten ihre Gültigkeit.
Kartenrückgaben sind allerdings auch möglich in der Vorverkaufsstelle der Lausitzhalle – zu den Kassenöffnungszeiten.
Informieren Sie sich bitte telefonisch unter der Rufnummer HY 904105.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://sportakrobatik.sportclub-hoyerswerda.de/