750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
0°
1°
DO
6°
FR
2°
SA
Menu

Öffnung der städtischen Spielplätze

Die Spielplätze in städtischer Bewirtschaftung sind seit dem 04.05.2020 wieder geöffnet, allerdings unter Beachtung der entsprechenden Bestimmungen.

Auf Grundlage der sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 30.04.2020 wurden diese Spielplätze am 04.05.2020 neu beschildert.
Bereits zuvor wurden seitens der Stadt Hoyerswerda Überlegungen angestellt, wie das erforderliche Spielplatzkonzept aussehen soll. Zwischenzeitlich hat der Landkreis Bautzen Informationen dazu auf seine Homepage gestellt.

Wir prüfen aktuell, ob wir alle diese Auflagen erfüllen. Gegebenenfalls müssen wir nachsteuern.

Zur Öffnung der Spielplätze in Zuständigkeit der Großvermieter haben wir diesen empfohlen, in gleicher Art zu verfahren.

Wir bitten alle Besucher/Nutzer der Spielplätze, sich strikt an die Bestimmungen zu halten, und weisen darauf hin, dass für die Einhaltung der Regeln vor Ort die Eltern bzw. Aufsichtspersonen verantwortlich sind.

Beschilderung Spielplatz geöffnet                   Hygienekonzept zur Spielplatz-Öffnung

 

Nach oben

Öffnung der städtischen Spielplätze