Menu
  • Kulturfabrik

Three for Silver

Three For Silver sind zurück (einige Kufa Besucher erinnern sich vielleicht an das furiose Auszeit-Konzert vor Corona) und drehen wieder laut auf. Lucas Warford (Vocals, Bass) und Willo Sertain (Vocals, Akkordion) sind derzeit eine der spannendsten Folkbands der USA überhaupt. Charakteristisch für das gesamte Oeuvre von Three For Silver, ist atmosphärischer, fast schon pastoraler Doom-Folk, der mit einer ganz eigenen, enervierenden Energie lebendig macht, nur um wieder sanft zu berauschen.
Die Band um den charismatischen Sänger Lucas Warford, „dem Acid Baby von Tom Waits und Les Claypool“, tourt nun schon seit über zehn Jahren, begleitet von wechselnden Gast-Musikern, durch die Welt und fesselt mit ihrem musikalischen Mix aus bass-lastiger, virtuoser Folk und Americana Musik, garniert mit einer Prise Devil Swing.