750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
22°
16°
SA
21°
SO
17°
MO
Menu

Sportjahr mit dem Neujahrslauf eröffnet

Das Sportjahr 2018 begann in Hoyerswerda traditionell mit dem Neujahrslauf im Sport-Forum. Bereits zum 39. Mal trafen sich die Laufenthusiasten aus der Stadt und der Region bei diesem ersten Höhepunkt gleich zu Jahresbeginn, und ließen sich auch vom nass, kalten Wetter nicht davon abhalten.
Pünktlich um 10.30 Uhr gab Bürgermeister Thomas Delling den Startschuss für die Läufer der 6-km-Strecke. Kurz darauf schickte er die Teilnehmer auf die 2-km-Distanz. Auch einige Walker begaben sich auf ihre Strecke.
Alle Sportlerinnen und Sportler bekamen eine Teilnahmeurkunde und ein Tombola-Los. Für die Sieger der 6-km-Läufe der Frauen und Männer gab es traditionell wieder vom Oberbürgermeister gestiftete Pokale.
Bei den Frauen gewann die Görlitzerin Franziska Kranich den Pokal und wiederholte ihren Erfolg vom Vorjahr. Bei den Männern nahm ihn Marc Ueberfuhr aus Annahütte in Empfang, der den Neujahrslauf gleich bei seiner ersten Teilnahme gewinnen konnte. Damit gerechnet hatte der 22-Jährige nicht, obwohl er schon sieben Jahre im Leistungsbereich läuft.
Ein großes Lob und herzlichen Dank an alle fleißigen Oragnisatoren.

Nach oben

Sportjahr mit dem Neujahrslauf eröffnet