750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
5°
6°
DO
8°
FR
7°
SA
Menu

„Manifest!“ begeisterte 1000 Zuschauer

Während am Wochenende in der Altstadt der „Altstadtzauber“ sehr erfolgreich und mit vielen sehr zufriedenen und ausgelassenen Besuchern gefeiert wurde, gab es in der Neustadt, im Centrum Warenhaus, im Rahmen der 750-Jahre Veranstaltungen 6 (!) Vorstellungen des „Manifest!“, des Tanz-Sing-Theaterstückes der Kufa.
Etwa 1000 Zuschauer hatten eine der begehrten Karten ergattern können. Unter den Gästen der Premierenvorstellung am Freitag befand sich neben Bürgermeister Thomas Delling auch Sachsens Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Eva-Maria Stange.
Was man zu sehen, zu hören und zu denken bekam war unglaublich. Es war eine Veranstaltung der Superlative. Danke Kufa, danke Dirk Lienig, danke Bürgerchor, danke Theatergruppe, danke Olaf Winkler, danke Dieter Henke – danke allen Akteuren.
Zitat Petra Heine: „Können wir nicht stolz sein, in so einer Stadt zu leben?“
Ja – wir sind es.

Nach oben

„Manifest!“ begeisterte 1000 Zuschauer