750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
18°
12°
SA
16°
SO
19°
MO
Menu
Siegerehrung 20. CSB-Hort-Fußballturnier

Oberbürgermeister ehrt Hortkinder nach Fußballsieg

Am Freitag, den 17.06.22 konnte man fußballbegeisterte Grundschüler auf dem Rasen, der die Welt bedeutet, erleben. In diesem Fall war es der Rasen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion in Hoyerswerda, denn hier fand zum 20. Mal das CSB-Hort-Fußballturnier statt. Dabei treten Kinder aus Horten der Kitas in Trägerschaft des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Sachsen e.V. (CSB) gegeneinander an. Erstmals war auch eine Gastmannschaft des Lindenhortes Hoyerswerda mit auf dem Spielfeld.

Als Sieger des Turniers in Gruppe A ging der Hort Königswartha hervor, der den begehrten Wanderpokal ergatterte. In der Gruppe B überzeugte der Titelverteidiger aus Panschwitz-Kuckau. Geehrt wurden auch der beste Torschütze, der beste Torwart und der beste Spieler.

Die Siegerehrung nahmen Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh sowie Vertreter des Hoyerswerdaer SV, des Kreissportbundes Bautzen, der VBH sowie des CSB vor und überreichten Pokal und Urkunden. Am Ende gab es noch ein gemeinsames Foto mit dem Siegerteam aus Königswartha.

Ausrichter des Turniers war der Hoyerswerdaer Fußballclub e.V. Der Kreissportbund Bautzen stellte Getränke und Medaillen zur Verfügung.

Fotos: CSB

Nach oben

Oberbürgermeister ehrt Hortkinder nach Fußballsieg