Bewerbungsverfahren

Du hast Interesse an einem FSJ oder BFD? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!

Wir vermitteln unsere Einsatzplätze nach dem zeitlichen Eingang der kompletten schriftlichen Bewerbung. Das heißt, je eher Du Dich bewirbst, desto besser sind Deine Chancen. Bewerbungen sind ganzjährig möglich. Wir empfehlen aber den Bewerbungszeitraum vom 01. Januar bis 31. August. Spätere Bewerbungen sind bei Bedarf und freien Stellenkapazitäten möglich.

1. Schritt:
Wir empfehlen, eine Einsatzstelle auszuwählen, vorab mit ihr Kontakt aufzunehmen und sich bei ihr vorzustellen. Gern laden wir Dich auch zu einem ausführlichen Informationsgespräch ein.
Bei Fragen zum FSJ kontaktiere bitte Herrn Huth (roland.huth@hoyerswerda-stadt.de / 03571-456704).
Bei Fragen zum BFD kontaktiere bitte Frau Hornoff (mandy.hornoff@hoyerswerda-stadt.de / 03571-457122).

2. Schritt:
Schicke uns deine vollständige Bewerbung als Schriftsatz per Post oder per E-Mail (PDF-Format). Inhalt der Bewerbung sollten ein Bewerbungs-/Motivationsschreiben, ein Lebenslauf mit Lichtbild, eine Kopie des letzten Zeugnisses und eventuelle Beurteilungen von u.a. Praktika sein.

Stadt Hoyerswerda
Freiwilligendienst
S.-G.-Frentzel-Straße 1
02977 Hoyerswerda

bewerbung@hoyerswerda-stadt.de.

Zukünftig wird es die Möglichkeit geben, die Bewerbung mittels eines Onlineformulars zu tätigen.

3. Schritt:
Nach der Bewerberauswahl laden wir Dich zu einem Bewerbungsgespräch ein.

4. Schritt:
Erhalten wir von Dir und von der Einsatzstelle eine Zusage, schließen wir mit Dir eine Vereinbarung ab.

Bewerbungsformular

Logo BMFSFJ Logo Staatsministerium für Soziales