750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
7°
9°
FR
10°
SA
7°
SO
Menu

Schicke Hoyerswerdaer Souvenirs in der Touristinformation

Ab sofort können in der Touristinformation neue Merchandiseartikel gekauft werden. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderin der Stadt hat Anja Heeger von der Touristinformation verschiedenste Souvenirs oder Gebrauchsartikel, alle mit Motiven unserer Stadt versehen, ausgesucht. Neu im Sortiment sind beispielsweise Coffee-to-go Becher, Frühstücksbrettchen oder Fußmatten. Auch Lesezeichen, Schlüsselanhänger, Microfasertücher oder Puzzle können neben Kissen und Mousepads erworben werden. Sie zeigen Motive wie den Scheibe-See, das Rathaus, den Bürgerpark, die historische Lange Straße oder  verschiedene Luftaufnahmen.

Oberbürgermeister Stefan Skora, welcher beim Pressetermin vor dem Rathaus spontan dabei war, freut sich, dass wieder ein Stück mehr für unsere Stadt geworben wird. „Als größte Stadt im Lausitzer Seenland ist es wichtig, sich seinen Besuchern zu zeigen und anschließend mit einem schicken Souvenir im Gedächtnis zu bleiben“, so der Oberbürgermeister. Frau Heeger betonte, dass die neuen Artikel sicherlich auch bei unseren Einwohnern beliebt seien, da sie bereits von vielen Hoyerswerd’schen ungeduldig auf den Kaufbeginn angesprochen wurde.

Nach oben

Schicke Hoyerswerdaer Souvenirs in der Touristinformation