750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
5°
6°
DO
7°
FR
7°
SA
Menu

Die Neustadt als Postkarten-Motiv

„Die Neustadt als Postkarten-Motiv“ heißt eine neue Ausstellung, die heute Mittag von Bürgermeister Thomas Delling im Lichthof des Rathauses am Markt eröffnet wurde. Zu sehen sind Stadtansichten aus Hoyerswerda von 1957 bis heute.

Erarbeitet wurde die Exposition vom Team des Stadtmuseums Hoyerswerda, bis zum 24. August kann sie während der Dienstzeiten der Stadtverwaltung besichtigt werden.

Die Auswahl der Motive bietet einen spannenden und eindrucksvollen Rückblick auf die vergangenen sechs Jahrzehnte. Ein Blick auf die einzelnen Wohnkomplexe mit ihren Kaufhallen und Gaststätten sowie auf markante Gebäude wie das ehemalige Centrum-Warenhaus wecken Erinnerungen und laden zum Gedankenaustausch ein.

Ein Besuch ist auch am ersten Juni-Wochenende (1.6. bis 3.6.) im Rahmen des Altstadtzaubers möglich. Das Rathaus ist dafür ab 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Nach oben

Die Neustadt als Postkarten-Motiv