750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Zur Zeit

Prognose

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
Menu

Bank von VBH gesponsert

Seit 25 Jahren sind die VBH nicht nur unser Energieversorger vor Ort, das Unternehmen engagiert sich darüber hinaus auch dafür, dass unsere Stadt liebens- und lebenswert ist. Der VBH-Slogan „Wir machen das“ zeugt an vielen Stellen im Stadtbild für dieses Engagement.
Aktuellstes Beispiel für dieses freundliche Miteinander sind zehn Bänke, die – gesponsert von der VBH – in der Stadt aufgebaut werden. Heute wurden zwei dieser Bänke an der Orange-Box offiziell übergeben, in der Melanchthonstraße laden ebenfalls schon zwei Bänke zum Verweilen ein.
Weitere sind für die Alte Berliner Straße vor dem Haus Rosengarten, für den Bereich des Rosariums, für die Teschenstraße, die Kühnichter Straße, die Käthe-Kollwitz–Straße und die Niederkirchner Straße vorgesehen. Die Standorte wurden vom Seniorenbeirat unsere Stadt vorgeschlagen. Mit 14.100 Euro finanzieren die VBH diese Maßnahme, realisiert wurde bzw. wird sie bis zur endgültigen Fertigstellung von den Mitarbeitern unseres Bauhofes.
Oberbürgermeister Stefan Skora dankte allen Beteiligten für die unkomplizierte Zusammenarbeit und den Besitzern der Flächen für die Möglichkeit der Nutzung.

Nach oben

Bank von VBH gesponsert