750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
15°
9°
DI
13°
MI
18°
DO
Menu
Feuerwehr

Brand im Foucault-Gymnasium

Am 26.08.2019, um 13.00 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Hoyerswerda zu einem Brand im Lèon-Foucault-Gymnasium alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde eine Rauchentwicklung in der Bibliothek und im angrenzenden WC festgestellt. Die Tätigkeit der Kameraden konzentrierte sich auf das Entfernen des Restbrandgutes und das technische Be- und Entlüften der betroffenen Räume.

Zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation wurden an den Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben.

Der Feuerwehreinsatz wurde gegen 14.00 Uhr beendet und die Einsatzstellen an die Polizei und den Eigentümer übergeben.

Zum Einsatz kamen die Kräfte und Mittel der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Hoyerswerda Neustadt-Kühnicht sowie Altstadt, mit insgesamt 15 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen.

Die Ermittlung der Brandursache ist durch die Polizei eingeleitet worden.

Nach oben

Brand im Foucault-Gymnasium