750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
5°
6°
DO
8°
FR
8°
SA
Menu

Technische Hilfeleistung bei Wasserrohrbruch

Am 02.11.2019, um 01.09 Uhr, wurde die Feuerwehr der Stadt Hoyerswerda zu einem Wasserrohrbruch in die Ziolkowskistraße 12 gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Meldung bestätigt, es war in diesem Bereich die Hauptwasserleitung geborsten.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Sicherung der Einsatzstelle und die Unterstützung der Versorgungsbetriebe Hoyerswerda (VBH) bei der Abschieberung der Hauptwasserleitung. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Die Reparatur der Hauptwasserleitung wurde durch die VBH umgehend eingeleitet, es kann aber in diesem Bereich zu Ausfällen in der Trinkwasserversorgung kommen.

Zum Einsatz kamen die Kräfte und Mittel der Berufsfeuerwehr.

Nach oben

Technische Hilfeleistung bei Wasserrohrbruch