750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
2°
4°
MI
4°
DO
3°
FR
Menu

Rathaus von den Narren erstürmt

„HKC Gelb-Blau helau, helau, helau!“, diesen Ruf konnte man heute auf dem Marktplatz vor dem Rathaus Hoyerswerda laut hören. Pünktlich 11.11 Uhr war es soweit und der traditionelle Startschuss für diese sogenannte „fünfte Jahreszeit“ wurde gegeben. In gewohnter Weise und der geballten Macht der Hoyerswerdaer Närrinnen und Narren und unter Einsatz einer Ramme und der Konfetti-Kanone wurde das Rathaus erobert. So konnte Oberbürgermeister Stefan Skora nur noch die weiße Fahne schwingen und musste kapitulieren. Die Stadtkasse und der Rathausschlüssel wurden übergeben. Das diesjährige Prinzenpaar Annette I. mit ihrem Marco I. übernehmen nun bis Aschermittwoch die Regierungsgewalt. Wir wünschen allen Närrinnen und Narren für die gesamte Hauptsaison viel Spaß beim Regieren und Feiern.

Nach oben

Rathaus von den Narren erstürmt