750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
15°
15°
SA
16°
SO
14°
MO
Menu
Firma Schimang

Unternehmensbesuch bei Umweltservice Schimang

Am Mittwoch, dem 07.04.2021 besuchte Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh das Hoyerswerdaer Unternehmen Schimang Umweltservice. Die Firma wurde 1993 von Bernhard Schimang gegründet und zog 2019 auf ein neues Betriebsgelände im Gewerbegebiet Nardt.

Die Firma bietet Dienstleistungen in den Bereichen Straßenreinigung, Grünanlagenpflege, Garten- und Landschaftsbau, Tief-, Wege- und Pflasterbau, Baumpflege und -fällung sowie Winterdienst an und ist dafür technisch vollumfänglich ausgestattet. Die Auftraggeber kommen aus der Industrie und dem Gewerbe, auch Kommunen sowie Privatkunden gehören dazu. Die Einsätze erfolgen in der gesamten Region.

Seit 2012 ist Sohn Tommy Schimang im Unternehmen eingesetzt und inzwischen Junior-Chef. Die Firma sei bisher gut durch die Corona-Krise gekommen und sei zudem stets auf der Suche nach Fachkräften. Aktuell sind 15 Mitarbeiter für die Firma Schimang im Einsatz.

Nach oben

Unternehmensbesuch bei Umweltservice Schimang