750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
20°
15°
DO
15°
FR
15°
SA
Menu
Z-Malerei

Unternehmensbesuch bei der Firma Z-Malerei

Am 24.06.2021 war Christian Hoffmann, persönlicher Referent des Oberbürgermeisters, zu Besuch bei der Firma Z-Malerei. Das Unternehmen mit Sitz im Herzen der Altstadt ist seit 1. November 2014 am Markt und spezialisiert auf Wandgestaltung, Trockenbau, Fassadenarbeiten sowie dem Verlegen von Designfußböden. Auch Spezialbeschichtigungen und Großprojekte gehören zum Portfolio der mit 17 Festangestellten und 4 Lehrlingen gut aufgestellten Firma.

Das Unternehmen sei sowohl bei Privat- als auch Großkunden aus der gesamten Region stark nachgefragt. Inhaber Stefan Zehler erklärt das mit seiner Unternehmensphilosophie „Wir möchten, dass unsere Kunden restlos zufrieden sind und in 5 Jahren wieder anrufen.“ Die Mitarbeiter der Z-Malerei erfahren eine hohe Wertschätzung. Es werde viel Wert auf Aus- und Weiterbildung gelegt, zudem bietet das Unternehmen zahlreiche Sozialleistungen an. Sommer- und Weihnachtsfest, Grillabende und Ausflüge gehören zum festen Bestandteil der Unternehmenskultur. „Das soziale Klima macht bei uns viel aus“, bestätigt Stefan Zehler. Trotz voller Auslastung und aktuell verzögerter Materiallieferungen möchte Z-Malerei durch Zuverlässigkeit ein gutes Vorbild für das Handwerk sein und so das Vertrauen der Kunden gewinnen. Zudem engagiert sich die Firma mit der Förderung von Sport und Vereinen.

Sowohl Inhaber Stefan Zehler als auch seine Assistentin Zita Gallai haben an die Stadt die Erwartung, dass sie das Wir-Gefühl, den Gemeinschaftssinn, vorleben und die Bürger zusammenbringen. „Wir haben eine mega Landschaft, auch Kunst, Kultur und Musik sind wichtig, das muss erhalten und gelebt werden.“ Der Bürgerhaushalt sei eine tolle Sache, so bringe man die Leute an das Thema gemeinschaftliches Engagement heran.

Nach oben

Unternehmensbesuch bei der Firma Z-Malerei