Menu
Aktionstag für Senioren "Raus der Wohnung - Rein ins Leben"

„Raus aus der Wohnung – Rein ins Leben“

Miteinander ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen und Anregungen für die Gestaltung des eigenen Alltages erhalten – das können Seniorinnen und Senioren am Mittwoch, dem 18.10.2023 beim Aktionstag „Raus aus der Wohnung – Rein ins Leben“. Die Veranstaltung ist eine Kombination aus Seniorentag und Messe und wird von Stadt Hoyerswerda, Behindertenbeirat, Seniorenbeirat, RAA, Zookultur und zahlreichen weiteren Partnern realisiert.

Bürgermeister Mirko Pink: „Der vierte Seniorentag in Hoyerswerda ist unter dem Motto: „Raus aus der Wohnung – rein ins Leben“ seit langer Zeit von einer Projektgruppe vorbereitet worden. Insbesondere freue ich mich, dass es wieder gelungen ist, viele Partner für die Präsentation an einem Messetag zu gewinnen. Das Leben und verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, genauso wie Dienstleistungen rund ums Älterwerden bieten einen informativen Tag im Saal der Sparkasse in der Altstadt Hoyerswerdas. Nun liegt es an den Hoyerswerdschen sich aufzumachen und zu schauen. Sie sind herzlich eingeladen!“

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 18.10.23 in der Zeit von 10:30 bis 17:00 Uhr im Sparkassensaal „Vis-à-Vis“, Schlossstraße 2 statt.

Plakat

Nach oben

„Raus aus der Wohnung – Rein ins Leben“