Menu
Bürgerdialog am Lausitz-Center 22.03.2024

Mit Bürgern im Dialog

Beim offenen Bürgerdialog am vergangenen Freitag, den 22. März 2024 stellte sich Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh am Nachmittag nahe des Lausitz-Centers den Fragen der Passanten. Etwa 20 Bürgerinnen und Bürger nahmen quasi im Vorbeigehen das Angebot wahr. Einige davon hatten konkrete Fragen zum Strukturwandel im Gepäck, bekamen vom Rathauschef und Vertretern der Wirtschaftsförderung prompt Antworten und konnten sich Infomaterial mit nach Hause nehmen. Auch andere Themen, wie bspw. der Hausärzte-Mangel in Hoyerswerda, kamen zur Diskussion. Die Stadtverwaltung zog am Ende der zweistündigen Veranstaltung eine positive Bilanz.  

Anfang April gibt es bereits die nächste Möglichkeit, mit dem Oberbürgermeister en passant ins Gespräch zu kommen: zum Bürgerdialog am Dienstag, dem 9.4. um 11 Uhr auf dem Lausitzer Platz.

Nach oben

Mit Bürgern im Dialog