750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
5°
8°
FR
8°
SA
6°
SO
Menu

Amtseinführung des neuen Leiters des Polizeireviers Hoyerswerda

Im Ratssaal des Neuen Rathauses Hoyerswerda wurde heute Vormittag der Leiter des Polizeireviers Hoyerswerda, Erster Polizeihauptkommissar Tobias Hilbert, feierlich in sein Amt eingeführt. Dazu eingeladen hatte der Leiter der Polizeidirektion Görlitz, Polizeipräsident Torsten Schultze.

Unter den vielen Gratulanten überbrachte auch Oberbürgermeister Stefan Skora seine besten Wünsche für die vor ihm liegende Arbeit.

Bevor Herr Hilbert die Geschicke der Polizei in Hoyerswerda von seinem Vorgänger Peter Reginka übernahm, führte er den Kriminaldienst des Bautzener Reviers. Auch das Revier Hoyerswerda kennt der 45-Jährige bereits aus seiner Zeit als Kommissariatsleiter im Kriminaldienst gut. Der Vater zweier Töchter, der mit seiner Familie in der Nähe von Bautzen lebt, ist seit über 25 Jahren Polizeibeamter und bringt viel Erfahrung aus verschiedenen Einsatzbereichen mit. So war er auch in der Bereitschaftspolizei, bei der Autobahnpolizei und im Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz tätig.

Nach oben

Amtseinführung des neuen Leiters des Polizeireviers Hoyerswerda