750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
21°
14°
MI
14°
DO
16°
FR
Menu
Feuerwehr

Gebäudebrand in der Steinstraße

Am 25.02.2018, um 17.36 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Hoyerswerda zu einem Gebäudebrand in die Steinstraße in Hoyerswerda alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte es in einem leerstehenden Gebäude auf dem Gelände des Bahnhofes. Durch eine schnelle und umsichtige Brandbekämpfung konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert und der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach erfolgter Entrauchung und Kontrolle des Brandobjektes mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Alarmiert wurden die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Hoyerswerda Altstadt und Neustadt/Kühnicht. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle.

Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 20:00 Uhr beendet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nach oben

Gebäudebrand in der Steinstraße