Menu

Zerstörungswut oder versuchter Diebstahl?

Bei einer Routinekontrolle am Montagmorgen mussten Mitarbeiter des städtischen Bauhofs feststellen, dass sich offenbar am zurückliegenden Wochenende bisher Unbekannte am Ballspielfeld der Bürgerwiese in der Bonhoeffer-Straße zu schaffen gemacht hatten. Aus der Schräge der Einfassung des Spielfeldes waren zahlreiche Pflastersteine herausgebrochen worden.

Dass es sich dabei um reine Zerstörungswut handelte ist eher unwahrscheinlich. In Anbetracht dessen, dass die Steine in der Nähe aufgehäuft wurden, scheint es eher ein versuchter Diebstahl zu sein.

Aber ganz gleich was hinter dieser Tat steckt, die Kosten für die Reparatur werden wieder einmal – zumindest vorerst – von der Allgemeinheit zu tragen sein. Seitens der Stadtverwaltung wird Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Nach oben

Zerstörungswut oder versuchter Diebstahl?