750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Zur Zeit

Prognose

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
Menu

25 Jahre und 25 Prozent

Das Geschäft Betten & Wäsche in der Schloßstraße 1b am Markt in Hoyerswerda feierte im Juni 2018 sein 25-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Susann Cerny von der Industrie-&Handelskammer Dresden, Geschäftsstelle Kamenz, gratulierte unsere Wirtschaftsförderin Franziska Tennhardt der Geschäftsführerin Heidrun Zschieschick am 28. Juni 2018.
Frau Zschieschick freute sich über den Besuch und erzählte, wie es zur Unternehmensgründung kam und wer sie dabei unterstützte. Als gelernte Finanzökonomin hatte sie sich nach den Wendejahren 1990 entschieden, eine neue berufliche Karriere einzuschlagen. Gemeinsam mit ihrer Schwester Ingrid Schulze eröffnete sie im Juni 1993 in der Friedrichstraße in Hoyerswerda ihren ersten Laden. In diesem boten sie vorrangig die Reinigung von Bettdecken und deren Zubehör an.
Vereinfacht wurde die Arbeit mit einer eigens angeschafften Reinigungsmaschine, welche sie damals in Luckenwalde kauften. Frau Zschieschick betonte mit einem Lachen im Gesicht, dass die Maschine noch heute funktioniere. Ihr Hauptauftraggeber war damals das Krankenhaus.
Später zog das Geschäft um, es befindet sich seit 1997 in der Schloßstraße 1b direkt am Markt in der Altstadt von Hoyerswerda. Auch das Angebot hat sich verändert, und es wurde erweitert. Seit 2004 gibt es den Otto Shop, welcher direkt im Laden mit integriert ist. Was jedoch geblieben ist, ist das ihre Kundschaft noch immer aus der Stadt und der Region kommen. Darauf ist Frau Zschieschick stolz, sie freut sich über jeden Kunden den sie mittlerweile persönlich begrüßen kann.
Anlässlich ihres 25-jährigen Firmenbestehens hat Heidrun Zschieschick eine Rabattaktion gestartet, um das Jubiläum gemeinsam mit ihren Kunden feiern zu können. Im Monat August 2018 werden auf die ersten 10 verkauften Kopfkissen 25 % Rabatt erlassen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Nach oben

25 Jahre und 25 Prozent