750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
11°
11°
MO
5°
DI
2°
MI
Menu

Sachsen Cup im BSZ

Pünktlich um 10 Uhr erfolgte heute in der Sporthalle des Beruflichen Schulzentrums „Konrad Zuse“ der Anwurf zum Sachsen-Cup, dem Handball Highlight 2018 bei uns in Hoyerswerda. Als Gastmannschaften konnte der LHV den SC DHfK Leipzig, den HV Dessau-Roßlau und HC Elbflorenz begrüßen. Als Top Mannschaft gilt das Team des SC DHfK Leipzig. Die Sachsen spielen seit der Saison 2015/16 in der Ersten Bundesliga.
Die Dessauer verbindet man in Hoyerswerda vor allem mit dem Namen Florian Pfeiffer. Der Kapitän des Zweitbundesligisten durchlief seine gesamte Nachwuchsausbildung beim LHV und spielte auch schon mit 17 in der Ersten Männermannschaft – bei uns in der Zuse-Stadt. Die Gäste aus unserer Landeshauptstadt spielten erstmalig in der zweiten Handball Bundesliga, es gelang souverän der Klassenerhalt. Schon vor Anpfiff herrschte trotz der heißen Temperaturen eine Superstimmung vor und in der Halle.

Wir wünschen ein faires, spannendes Tournier. Unser Daumendrücken besonders dem LHV – so viel (hoffnungsvoller) Lokalpatriotismus muss einfach gestattet sein.

Nach oben

Sachsen Cup im BSZ