750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
2°
5°
FR
9°
SA
5°
SO
Menu

Förderbescheide und eine Baugenehmigung

Die Feuerwehr Hoyerswerda erhält zwei neue Fahrzeuge. Entsprechende Fördermittelbewilligungen in Höhe von insgesamt rund 300 000 € übergab Birgit Weber, Beigeordnete des Landrates, am gestrigen Mittwoch auf dem Gelände der Berufsfeuerwehr Hoyerswerda an Oberbürgermeister Stefan Skora. Beschafft werden ein Tanklöschfahrzeug der Kategorie TLF 3000 mit einem Fassungsvermögen von bis zu 4.000 Litern und ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges, HLF 20, für die FFW Knappenrode. Diese Ausschreibung konnte bereits auf den Weg gebracht werden, die Übergabe könnte im April des kommenden Jahres erfolgen.

Stefan Skora war zu diesem Termin ebenfalls nicht mit leeren Händen erschienen. Im Gegenzug übergab er Birgit Weber die Baugenehmigung für den Umbau bzw. die Umnutzung der Fabrik III in der Energiefabrik Knappenrode übergeben. Diese Baugenehmigung wurde durch die Bauaufsicht der Stadt Hoyerswerda erteilt.

Nach oben

Förderbescheide und eine Baugenehmigung