750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Zur Zeit

Prognose

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
Menu

Fass läuft, 23. Stadtfest läuft – und am Samstag läuft die ganze Stadt

….und es läuft, das erste Freibier des Freitagabend. Mit etwas Verspätung – diese war der tollen Performance von Stamping Feet geschuldet – wurde um 18.28 Uhr mit dem 3. Hammerschlag, souverän ausgeführt von Oberbürgermeister Stefan Skora, das 23. Stadtfest mit dem Fassbieranstich offiziell eröffnet.
Bereits am Donnerstag  ging auf dem Lausitzer Platz mit vielen Gästen und tollen Bands die mdr-Jump-Arena über die Bühne – ab jetzt gibt es Musik, Sport und Party bis zum Sonntagabend. „Dass Hoyerswerda im 750. Jahr so ausgelassen und vor allem so lange feiern kann, verdankt die Stadt vielen engagierten und zuverlässigen Partnern“, so der Oberbürgermeister bei der Festeröffnung. Da wäre zunächst das Team der Lausitzhalle, die das Stadtfest für uns und unsere Gäste ausrichtet. Zur Seite steht uns allen seit Jahresanfang und auch noch bis zum 31.12. 2018 eine Vielzahl von Sponsoren, die das Festjahr finanziell aber auch mit Rat und Tat unterstützen und so ihr großes Engagement für die Menschen, die hier leben, beweisen.
Neben den Versorgungsbetrieben in der SWH-Gruppe sind das die die Ostsächsische Sparkasse Dresden, das Lausitzer Seenlandklinikum, die Hoyerswerdaer Unternehmen YADOS und PSW, die Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda und die LEAG
Unser Dank gilt außerdem allen Händlern im und um das Lausitz-Center, die am Sonntag öffnen und die Besucher zusätzlich nach Hoyerswerda locken. Für den Samstag haben die Sportlerinnen und Sportlern vom Sportclub Hoyerswerda zum 12. HoyWoj-Citylauf aufgerufen – die Party auf dem Lausitzer Platz gleich nebenan geht natürlich währenddessen weiter. Ausdauer beweist, wer bis zum Sonntagabend, bis zum Feuerwerk und den Biba Butzemännern, durchhält.
Auch wenn das Freibierfass inzwischen leer ist – nach Hoyerswerda zu kommen lohnt sich!!!

Nach oben

Fass läuft, 23. Stadtfest läuft – und am Samstag läuft die ganze Stadt