750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Zur Zeit

Prognose

  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
Menu

Hoyerswerdaer Geschichtsheft erscheint im Februar

Die Freunde der Reihe „Neue Hoyerswerdaer Geschichtshefte“ warten sicherlich schon auf das üblicherweise im Dezember erscheinende neue Heft. Diesmal müssen sie sich etwas länger gedulden. Die 21. Ausgabe dieser beliebten Druckschrift erscheint erst im Februar 2019.

Die neue Broschüre zur Stadt-Historie soll etwas umfangreicher und farbenfroher werden als die bisherigen Exemplare. Mit aussagestarken Fotografien und unterhaltsamen Textbeiträgen bietet die nächste Ausgabe einen Streifzug durch 750 Jahre Stadtgeschichte.

Oberbürgermeister Stefan Skora und das Team des Schloss und Stadtmuseums Hoyerswerda werden das Geschichtsheft im Februar kommenden Jahres zur Abschlussveranstaltung der Sonderausstellung “75 x Hoyerswerda” im Schloss präsentieren.

Wer vorab schon Lust auf spannende Geschichten und Geschichte aus den vergangenen 750 Jahren hat, der kann die Schau derzeit im zweiten Obergeschoss des Schlosses besichtigen. Dort ist außerdem aktuell die Sonderausstellung “Im Moor” mit Werken von vier regionalen Künstlerinnen zu sehen.

Nach oben

Hoyerswerdaer Geschichtsheft erscheint im Februar