750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
-3°
-8°
DO
-10°
FR
-9°
SA
Menu

Feuer in fünfgeschossigem Wohnhaus

Am Sonnabend, dem 12. Januar 2019, um 03:24 Uhr, wurde die Feuerwehr Hoyerswerda zu einem Brand in der Schöpsdorfer Straße alarmiert. Anwohner hatten Brandgeruch sowie pechschwarzen Rauch im Treppenhaus bemerkt und sofort die Integrierte Regionalleitstelle Ostsachsen informiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war im Kellerbereich des Treppenhauses ein Kinderwagen in Brand. Mit drei Atemschutztrupps konnte das Feuer schnell liquidiert, das Treppenhaus mit einem Hochleistungslüfter entraucht und die Personen ins Freie gerettet werden. Verletzt wurde niemand.

Zum Einsatz kamen die Berufsfeuerwehr Hoyerswerda sowie die Freiwilligen Feuerwehren Neustadt/Kühnicht, Dörgenhausen, Zeißig und Altstadt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nach oben

Feuer in fünfgeschossigem Wohnhaus