750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
17°
16°
SA
19°
SO
20°
MO
Menu

Hoyerswerda beim Fahrradklima-Test in Sachsen ganz vorn

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat heut die Ergebnisse seines Fahrradklima-Tests 2018 veröffentlicht.

In einer Pressemitteilung dazu heißt es: „In keiner anderen sächsischen Stadt ist das Fahrradklima so gut wie in Hoyerswerda.“ Gleichzeitig wird aber auch auf das immer noch große Verbesserungspotenzial hingewiesen, dass es in der Stadt gibt.

„Natürlich freue ich mich darüber, dass Hoyerswerda in puncto Fahrradfreundlichkeit auf Platz 1 unter den sächsischen Städten vergleichbarer Größe steht. Aber die detaillierten Ergebnisse der Befragung zeigen auch, wo aus Sicht der Radfahrer die Probleme liegen.“ sagt Oberbürgermeister Stefan Skora. „Wir haben hier noch eine Menge zu tun, der Fahrradklima-Test wird uns dabei eine Hilfe sein.“

Ergebnisse Fahrradklima-Test 2018

Übersicht der Ergebnisse des Fahrradklima-Test in Hoyerswerda 2018

Hier können Sie die komplette  Pressemitteilung des ADFC  lesen.

Nach oben

Hoyerswerda beim Fahrradklima-Test in Sachsen ganz vorn