750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
18°
18°
DI
18°
MI
16°
DO
Menu
Feuerwehr

Brand einer Gartenlaube in Kühnicht

Am 26.04.2019, um 23.17 Uhr, wurde die Feuerwehr Hoyerswerda zu einem Brand in Kühnicht alarmiert.

Noch während mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Hoyerswerda in einem überörtlichen Einsatz des Gefahrgutzuges des Landkreises Bautzen bei einer Leckage an einer Diesellok nach einem Unfall in Wiednitz gebunden waren, stand in der Gartenanlage Birkenhain eine Laube im Vollbrand.
Mehrere Trupps unter Pressluftatemgeräten bekämpften das Feuer und konnten ein Übergreifen auf weitere Objekte verhindern.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Hoyerswerda sowie die Freiwilligen Feuerwehren Neustadt/Kühnicht, Dörgenhausen, Zeißig und Altstadt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nach oben

Brand einer Gartenlaube in Kühnicht