750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
9°
8°
MO
4°
DI
-0°
MI
Menu

Hoyerswerdaer Weihnachtsbaum schmückt den Lausitzer Platz

Keine Angst – hier brennt kein Baum, ganz im Gegenteil! Die Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda, die vom Lausitz-Center beauftragte Werbefirma Siegel (die bei allen Anlässen für die wunderbare Deko im Center sorgt) und die Stadtverwaltung Hoyerswerda, hier vertreten durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr, helfen gemeinsam dem Weihnachtsmann. Ab heute Abend wird dieser wunderschöne Tannenbaum, der sein bisheriges Leben in der Bertolt-Brecht-Straße verbrachte, mit Lichterglanz und festlichem Schmuck auf dem Lausitzer Platz erstrahlen. Mit Hilfe des Transportunternehmens Kotal aus Lauta wurde der Baum gefällt und zum Lausitzer Platz gebracht.

Die Stadtverwaltung Hoyerswerda dankt allen Helfern und wünscht eine besinnliche Adventszeit.  

 

Nach oben

Hoyerswerdaer Weihnachtsbaum schmückt den Lausitzer Platz