750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
8°
5°
FR
3°
SA
2°
SO
Menu
Foto Schlüsselübergabe Haus Scheibe-See

Ins Haus Scheibe-See zieht bald Leben ein

Heute fand am neu errichteten Haus Scheibe-See in der Paul-Ehrlich-Straße die symbolische Schlüsselübergabe durch den Oberbürgermeister der Stadt Hoyerwerda und Aufsichtsratsvorsitzenden der Wohnungsgesellschaft mbH, Stefan Skora, und den Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft mbH, Steffen Markgraf, statt.

Zu Gast waren auch der Bürgermeister a.D. Thomas Delling, der bis Ende Mai als Aufsichtsratmitglied der Wohnungsgesellschaft mbH maßgeblich an dem Bauvorhaben beteiligt war, sowie Dietmar Wolf, Fachbereichsleiter Bau der Stadt Hoyerswerda und Vertreter der Stadtverwaltung im Aufsichtsrat.

Von den zukünftigen Mieterinnen und Mietern, die ab August in ihr neues Zuhause einziehen werden, konnten fünf Mietparteien den Termin wahrnehmen. Neben Kaffee und Kuchen gab es auch die Möglichkeit, einen Rundgang durch das Innere des Hauses zu machen und eine der Wohnungen zu besichtigen. Viele Gäste nahmen dieses Angebot wahr.

Das Haus Scheibe-See ist der Auftakt zu einer Baureihe im neu entstehenden Neubaugebiet Paul-Ehrlich-Straße, dem weitere Stadthäuser folgen werden. Das zweite Stadthaus, „Haus Knappensee“, befindet sich bereits im Bau; die Planungsgespräche für das dritte Stadthaus laufen. Auf dem Areal soll auch ein Spielplatz errichtet werden.

Nach oben

Ins Haus Scheibe-See zieht bald Leben ein