750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
6°
7°
MO
5°
DI
8°
MI
Menu
Firmengebäude CopyThek

Unternehmensbesuch bei CopyThek

Am gestrigen Nachmittag war Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh bei CopyThek Bernd Anders Bürotechnik-Servicezentrum zu Besuch. Bei einer Führung durch die Räumlichkeiten wurde das breite Leistungsspektrum der Firma offenbar, das von der Beratung und Planung über die Installation bis hin zur Wartung und Reparatur von EDV- und Telekommunikationstechnik reicht.

„2020 war für uns ein super Jahr. Die Aussichten für 2021 sind ebenfalls sehr positiv“, so Inhaber Bernd Anders. Die seit 1997 in Hoyerswerda ansässige Firma profitiert von den aktuellen Entwicklungen, denn Homeoffice und Homeschooling erfordern vermehrt moderne und leistungsstarke EDV-Technik.

Die Firma CopyThek ist schon seit vielen Jahren in die Digitalisierung von Schulen und Bildungsträgern involviert. Im Landkreis Elbe-Elster seien bereits 40 Schulen mit Technik – darunter auch digitale Touchboards – ausgestattet worden. Neben der Installation übernehme die Firma auch die technische Betreuung und Einweisung.

Wie Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh bei seinem Besuch erfuhr, ist die Firma auch sehr engagiert beim Sponsoring in der Stadt. In Sachen Nachwuchskräften sei noch Potenzial: „Es ist schwer, die jungen Leute hier in der Stadt zu halten“, so Bernd Anders.

Nach oben

Unternehmensbesuch bei CopyThek