750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
15°
15°
SA
16°
SO
14°
MO
Menu
Jubiläum 1000. Trauung

1000. Trauung von Standesbeamtin Frau Kruchem

Seit 17 Jahren verhilft Standesbeamtin Doreen Kruchem Paaren zum Eheversprechen. Die erste Trauung führte Frau Kruchem im Juni 2004 durch – die Ehe besteht noch. Im letzten Jahr waren es 69 Paare, die in ihrem Beisein die Ringe tauschten. Insgesamt wurden 113 Eheschließungen durch die drei Standesbeamtinnen der Stadt 2020 durchgeführt. Geheiratet wird in Hoyerswerda im Eheschließungszimmer des Neuen Rathauses, im Kaminzimmer im Schloss oder in der Krabatmühle Schwarzkollm in der freien Natur.

Von Frau Kruchem weiß man, dass sie ihre Reden mit viel Herz und Freude gestaltet und stets das Persönliche des Brautpaares einfließen lässt. In Sachen Dresscode hat sie schon alles miterlebt: Ganz in Schwarz, ganz in Weiß, im Blaumann, in Rockerkleidung, in Uniform und vielem mehr. Auch bei der Wahl der Begleitmusik sind die Aspiranten mitunter kreativ und inspirierten die Gäste auch schon mal mit Rock ‘n Roll- oder Heavy-Metal-Musik.

Am vergangenen Samstag, dem 24.04.2021, gab es dann ein großes Jubiläum: Frau Kruchem führte ihre 1000. Trauung durch. Wir beglückwünschen sie zu dieser außergewöhnlichen Zahl, sagen Danke und wünschen Ihr weiterhin viele interessante Begegnungen mit Menschen, die sich im doppelten Sinne getraut haben.

Nach oben

1000. Trauung von Standesbeamtin Frau Kruchem