750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
21°
14°
FR
16°
SA
14°
SO
Menu
Support (Symbolbild)

Ehrenamtliche aufgepasst

Information des Landkreises Bautzen

Da die Finanzmittel noch nicht vollständig vergeben wurden, besteht noch bis zum 30.09.2021 die Möglichkeit, einen Antrag auf Ehrenamtsförderung zu stellen.

Egal ob Vereinskleidung, Material für Sitzgelegenheiten oder Ausstattung für das Vereinsheim – der Landkreis Bautzen unterstützt und fördert aus dem kommunalen Ehrenamtsbudget entsprechend der Ehrenamtsrichtlinie das bürgerschaftliche Engagement seiner Bürger im Landkreis Bautzen. „Ziel der Förderung ist es, den Vereinen und Initiativen im Landkreis dabei zu helfen, in ihrem Zuständigkeitsbereich ehrenamtliches Engagement zu ermöglichen und zu würdigen“, so die Ehrenamtsbeauftragte Dunja Reichelt.

Die Antragstellung erfolgt mittels eines einfachen Onlineverfahrens. Es wird kein Antrag in Papierform oder eine Unterschrift benötigt. Das Landratsamt Bautzen entscheidet über die Förderfähigkeit. Ein Rechtsanspruch auf Förderung besteht nicht. Wichtig ist, dass die Maßnahme im Jahr 2021 umzusetzen ist.

Den Onlineantrag finden Sie unter https://www.landkreis-bautzen.de/ehrenamtsbudget-jetzt-noch-antrag-auf-foerdermittel-stellen-24235.php.

Nach oben

Ehrenamtliche aufgepasst