750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
13°
11°
DI
10°
MI
15°
DO
Menu

Aktion für den Frieden

Als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine und mit den vom Krieg betroffenen Menschen haben sich die Jugendfeuerwehren der Stadt Hoyerswerda und der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Hoyerswerda e. V. eine besondere Aktion ausgedacht. Beim Jugendzentrum, dass sich im ehemaligen Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Hoyerswerda-Neustadt befindet, wurden entlang der Käthe-Niederkirchner-Straße selbst gestaltete Wimpelketten aufgehängt. Diese wurden im Vorfeld von mehr als 15 Kindern und Jugendlichen gebastelt und bemalt. In 14 Tagen sind dabei sechs Ketten mit insgesamt über 90 Wimpel entstanden, die nun zu sehen sind.

Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren wollten sich so mit dem Ukraine-Krieg auseinandersetzen und ihrem Wunsch nach Frieden auf kreative Art und Weise Ausdruck verleihen.

Nach oben

Aktion für den Frieden