750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
9°
9°
FR
12°
SA
8°
SO
Menu

Vorzeitiges Ostergeschenk in Schwarzkollm

Am 6. April gab es für die Kinder im Wiesengrund in Schwarzkollm schon ein vorzeitiges Ostergeschenk. Nach nur vier Wochen Bauzeit haben die Mitarbeiter vom Bauhof Hoyerswerda auf städtischem Grund einen Spielplatz für Kleinkinder errichtet und freigegeben. Dabei wurden ein großes Spielgerät und 50 Tonnen Fallschutzkies verbaut. Eine Sitzbank samt Papierkorb und Fahrradbügel ergänzen den Platz, der durch eine Abpflanzung mit 60 Sträuchern eingefasst wurde.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 10.000 Euro und werden aus dem Haushalt der Stadt finanziert. Der von den Eltern gewünschte Sandspielkasten für die ganz Kleinen wird derzeit in der Tischlerei des Bauhofs gefertigt und noch vor dem Sommer übergeben.

Nach oben

Vorzeitiges Ostergeschenk in Schwarzkollm