750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
9°
12°
SA
8°
SO
8°
MO
Menu
Bürgerhaushalt 2022 - Abstimmung endet am 9. Mai

Abstimmung Bürgerhaushalt noch bis 9. Mai

Der Abstimmungszeitraum zum Bürgerhaushalt 2022 nähert sich dem Ende. Nur noch eine Woche, bis einschließlich Montag, 09.05.2022, können Stimmzettel dazu bei der Stadtverwaltung Hoyerswerda eingereicht werden. Jeder Bürger bzw. jede Bürgerin von Hoyerswerda ab dem 16. Lebensjahr kann sich beteiligen und aus insgesamt 30 Vorschlägen auswählen.

Hier können Sie schnell und einfach online abstimmen:
https://www.hoyerswerda.de/stadtleben/stadtentwicklung/buergerhaushalt/buergerhaushalt-hy/service-rund-um-den-buergerhaushalt/
https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/hoyerswerda/beteiligung/themen/1028789

Wer die Papierform bevorzugt, findet die Stimmzettel in den drei Hauptgebäuden der Stadtverwaltung (Altes Rathaus, Neues Rathaus, Bürgeramt), in den fünf Ortsteilverwaltungen sowie in der Stadtbibliothek und der VGH-Mobilitätszentrale.

Wer noch nicht abgestimmt hat, ist herzlich eingeladen, diese Chance noch bis 9. Mai zu nutzen!

Nach oben

Abstimmung Bürgerhaushalt noch bis 9. Mai