750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
29°
18°
DI
20°
MI
23°
DO
Menu
Pressekonferenz 15.07.22 zum Sportbund Lausitzer Seenland e.V.

Pressekonferenz zum Stadtsportbund – Video ist online

Am 12. Juli 2022 teilte der Sportbund Lausitzer Seenland e.V. mit, dass er seine Auflösung plant. In den darauffolgenden Tagen erhielt die Stadtverwaltung diesbezüglich mehrere Presseanfragen und es wurde um eine offizielle Stellungnahme gebeten. Aus diesem Grund wurde kurzfristig zu einer Pressekonferenz am 15. Juli ins Rathaus eingeladen.

Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh schilderte im Rahmen der Pressekonferenz ausführlich den Hergang der Ereignisse, wie sie sich aus Sicht der Stadt darstellen. Anschließend beantwortete er die Fragen der anwesenden Pressevertreter.

Unter folgendem Link finden Sie die Aufzeichnung der Pressekonferenz: 
https://youtu.be/VFyYn3Ik_OE

Nach oben

Pressekonferenz zum Stadtsportbund – Video ist online