750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
1°
-1°
SA
2°
SO
5°
MO
Menu
Energiefabrik Knappen im September 2022

2. Revierstammtisch zum Strukturwandel

Im Frühjahr diesen Jahres fand erstmals ein „Revierstammtisch zum Strukturwandel“ im Landkreis Bautzen statt. Die Energiefabrik Knappenrode bot hierfür den perfekten Rahmen. Der konstruktive und lebhafte Austausch hat gezeigt, dass der Strukturwandel im Lausitzer Revier mit all seinen Facetten die Menschen in den betroffenen Regionen beschäftigt, viel Gesprächsstoff bietet, aber auch noch zahlreiche offene Fragen mit sich bringt.

Am 15. November 2022 um 18:00 Uhr soll nun, gemeinsam mit allen Interessierten, der Gesprächs- und Diskussionsfaden beim 2. Revierstammtisch in der Energiefabrik Knappenrode wieder aufgenommen werden.

Auf dem Podium diskutieren Bestsellerautor Lukas Rietzschel mit Staatssekretärin Barbara Meyer (Sächsisches Staatsministerium für Regionalentwicklung), Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh, der Geschäftsführer der Lausitzer Seenland Klinikum GmbH, Mirko Papenfuß, und Jörg Mühlberg von der Sächsischen Agentur für Strukturentwicklung GmbH (SAS) sowie weiteren namhaften Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über das Thema „Gesundheitsregion Lausitz“. 

Sie möchten dabei sein? Anmeldung bis spätestens 10.11.2022 über das Beteiligungsportal des Freistaates Sachsen unter https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/sas/beteiligung/themen/1030959.

Nach oben

2. Revierstammtisch zum Strukturwandel