Menu

Städtische Spielplätze bekommen eine „Anschrift“

Die Spielplätze der Stadt Hoyerswerda bekommen neue Tafeln, auf denen das ordnungsgemäße Verhalten aufgeschrieben und mit Piktogrammen erläutert ist.

In diesem Zusammenhang sind, nach einem Hinweis des TÜV, alle Spielplätze mit einer Anschrift versehen worden, die auf dem Schild gut zu erkennen ist.

Hintergrund ist nicht, dass jetzt der Kevin an seinen Sandkastenfreund Max eine Postkarte schreiben kann, sondern, dass der Rettungsdienst im Notfall eine Navigationsadresse hat, die auch in Hektik vom Unfallmeldenden vorgelesen werden kann.

Die Adressen wurden im Vorfeld vom städtischen Baubetriebshof mit der Regionalleitstelle abgestimmt und sind nun im System der Leitstelle hinterlegt, so dass auch Helfer ohne Ortskenntnisse den jeweiligen Einsatzort gezielt und ohne Zeitverlust anfahren können.

Nach oben

Städtische Spielplätze bekommen eine „Anschrift“