Menu

Langjähriger Beigeordneter der Partnerstadt Dillingen verstorben

[Foto (Gernot Menzel): Günter Mittermüller (links) bei der Begrüßung der Dillinger Delegation anlässlich des Hoyerswerdaer Stadtjubiläums 2018]

Günter Mittermüller, langjähriger Beigeordneter der Stadt Dillingen/Saar, ist vor wenigen Tagen verstorben.

„Die traurige Nachricht erhielt ich am Montag von meinem Amtskollegen Franz-Josef Berg, dem Bürgermeister unserer Partnerstadt Dillingen.“, so Oberbürgermeister Stefan Skora. „Alle die ihn kannten, macht der Tod von Günter Mittermüller tief betroffen. Er war ein wichtiger Eckpfeiler unserer Städtepartnerschaft. Bereits die Unterzeichnung des Partnerschafts-Vertrages im Jahr 1988 begleitete er als Stadtrat und ehrenamtlicher Beigeordneter persönlich. Bei seinen Besuchen in Hoyerswerda und unseren Aufenthalten in Dillingen lernten wir ihn als interessierten und kompetenten Gesprächspartner kennen und schätzen. Als Mitglied der Dillinger Delegation nahm er zuletzt an den Feierlichkeiten zu unserem Stadtjubiläum im September 2018 teil. Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren.“

In einem Schreiben an die Familie Mittermüller übermittelte Oberbürgermeister Stefan Skora seine aufrichtige Anteilnahme.

In seinem Amt als ehrenamtlicher Beigeordneter war Günter Mittermüller Sonderbeauftragter für die Städtepartnerschaften der Stadt Dillingen/Saar. Aus gesundheitlichen Gründen hatte er seine kommunalpolitischen Ehrenämter erst in diesem Jahr beendet. 

Nach oben

Langjähriger Beigeordneter der Partnerstadt Dillingen verstorben