750 Jahre Hoyerswerda Logo

Hoyerswerda

Hoyerswerda
5°
5°
MO
6°
DI
7°
MI
Menu

Der Weihnachtsbaum steht

Am heutigen Vormittag wurde auf dem Marktpaltz in der Hoyerswerdaer Altstadt, duch die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes, der diesjährige Weihnachtsbaum aufgestellt. Groß und breit ausladend lag er auf dem Transportanhänger. Auf seinem Weg vom Industriegelände in die Altstadt mussten daher einige entgegenkommende Auto´s sich ziemlich dünn machen. Auf dem Marktplatz angekommen wurde er mittels eines Kranes angehoben und in feligraner Feinarbeit langsam in die vorbereitete Bodenhülse gelassen. Holzkeile geben ihm jetz den richtigen halt. Da steht sie nun die zirka zwölf Meter hohe Blaufichte und sieht sehr schön aus. In den nächsten Tagen wird nun durch die Firma SPIE SAG die weihnachtliche Ilumination an den Straßenlaternen und auf dem Marktplatz montiert. Auch der Weihnachtsbaum erhält in diesem zug sein Lichterkleid, welches dann pünklich zum ersten Advent am 02. Dezember erstrahlen wird.

Nach oben

Der Weihnachtsbaum steht